Wir feiern unser 20-jähriges Firmenjubiläum mega3 wird 20 Jahre alt!

mega3 ist nun 20 Jahre alt – unglaublich, was für eine Zahl, was für eine Zeit… Denken wir an unsere Anfänge zurück, scheint so manches auch ein Stück unwirklich zu sein und gleichzeitig, als ob es gestern war.

Vor 20 Jahren sah die Welt noch anders aus…

Vor 20 Jahren hatten wir einen Bundeskanzler, der nicht Angela Merkel hieß. Wir zählten noch in D-Mark, das Internet hatte nicht die zentrale Bedeutung wie heute und social media – was war das? Unser Leben lief ein gutes Stück langsamer, aber nicht lahm. Es war nicht alles gut oder besser, aber Vieles eben anders und Manches einfacher und unbürokratischer.

Die Gründung von mega3

Am 15.Oktober 2001 gründeten wir mega3, wobei kurz zuvor, am 11. September bekanntermaßen der fürchterliche Terroranschlag auf das World Trade Center stattfand. Es war eine Zeit der persönlichen Aufregung, des Wagemuts und der Freude bei einer gleichzeitigen weltweiten Verunsicherung, die auch unsere Wirtschaft stark beeinflusste.

Unser Anfang war nicht einfach und im Laufe der vielen Jahre haben wir uns vielen verschiedenen, neuen Herausforderungen gestellt und uns in Hamburg einen Namen machen können.

Unser Start als Personaldienstleister in Hamburg

An unsere Anfänge erinnern wir uns noch sehr gut. Wir starteten in der ABC Straße mit unseren ersten Mitarbeitern und dennoch hörten wir vereinzelt aber auch Zweifel zu unserer „Unternehmung“, denn wir waren jung und dann auch noch drei Frauen !….

Was heute selbstverständlicher geworden ist, sorgte vor 20 Jahren noch für mehr Aufmerksamkeit und heute blicken wir auf eine 20 jährige Firmengeschichte zurück.

Wir machten und machen Dinge oftmals anders, wobei uns unser Erfolg und unser langes Bestehen Recht geben.

Ihr verlässlicher Partner in der Zeitarbeit

Selbstverständlich wäre all dies nicht möglich gewesen ohne ein tolles Team und ein enges Zusammenspiel. Jeder Einzelne ist wichtig und auf jeden einzelnen kommt es an.

So war es für uns immer wichtig, für unsere Mitarbeiter ein fairer und verlässlicher Partner zu sein
Die Motive, eine Zusammenarbeit mit uns einzugehen, sind sehr vielfältig.

Jeder Kunde ist besonders

Ebenso war es uns immer wichtig, für unsere Kunden ein kompetenter und verbindlicher Personalpartner zu sein. Mit vielen unserer langjährigen Kunden verbindet uns eine zum Teil fast freundschaftliche Verbindung, wobei neben der personellen Unterstützung auch unsere fachliche Expertise gefragt ist.
Seit Beginn bis heute ist uns die Zufriedenheit unserer Geschäftspartner ein oberes Ziel.

Die Beweggründe unserer Mitarbeiter

Manche lieben die Abwechslung, andere genießen die Vorzüge, die unsere Form der Personaldienstleistung mit sich bringt und wieder andere sind einfach neugierig geworden oder möchten uns als Sprungbrett nutzen. Ganz gleich, ob in der Pädagogik, Pflege oder Gastronomie. Mit Sicherheit ließe sich die Auflistung noch um einige Punkte erweitern. Welche Motive jeder einzelne unserer Mitarbeiter auch haben mag, wir haben den Anspruch, sie bestmöglich zu betreuen und zu begleiten – sei es nur über einen kurzen Zeitraum oder auch über viele viele Jahre.

Mehr als reiner „Job – Vermittler“

Seit Gründung 2001 ist es unser Anspruch, nicht einfach nur Jobs zu vermitteln. Wir wollen ein vertrauensvoller Partner sein – beruflich und nicht selten in ganz privaten Angelegenheiten.
Dies gilt bis heute – wobei die weltweite Pandemie, mit ihren Folgen, für uns noch einmal außergewöhnliche Maßstäbe setzte. Wir mussten Entscheidungen treffen, die uns nicht immer leicht gefallen sind. Umso mehr freuen wir uns aber über die allmähliche Entspannung  – auf dem Arbeitsmarkt wie auch gesellschaftlich

Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns über eine weiterhin gute Zusammenarbeit, falls Sie bereits Teil unseres Teams sind. Wenn nicht, freuen wir uns auch Sie vielleicht in Zukunft in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Herzlichst
Hilke Gerke I Stefanie Heuck I Petra Knebel

Ihre berufliche Zukunft bei mega3

Falls Sie also Interesse an unseren zahlreichen Jobangeboten haben sollten, finden Sie hier vielleicht Ihre neue berufliche Herausforderung: https://www.mega3.de/stellenangebote/

Beitragsbild: Photo by Ian Schneider on Unsplash

Aktuelle Beiträge

21.000 Fachkräfte könnten verloren gehen Studie zur Zeitarbeit in der Pflege

Die Forderungen aus Politik und Gesundheitsunternehmen für eine Einschränkung der Zeitarbeit werden immer stärker. Würden diese in der Pflege wirklich umgesetzt, dann würde der Verlust von rund 21.000 Fachkräften in der Pflege drohen. Zu diesem Ergebnis kam die Studie „Zeitarbeiterbefragung – Zeitarbeit in der Pflegebranche“ des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) im Auftrag des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP) und des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ).

Das solltest Du als Pflegekraft beachten 5 Tipps zum richtigen Umgang mit Patienten

Für jede Pflegekraft steht eines stets im Mittelpunkt des täglichen Handelns – Der Mensch. Diesem sollte als Patient von Dir als Pflegekraft immer viel Respekt und Aufmerksamkeit entgegengebracht werden. Doch worauf sollte man noch achten, damit der richtige Umgang mit den Patienten eigentlich gelingt? Wir geben Dir 5 Tipps zum richtigen Umgang mit Patienten an die Hand!

Vor- und Nachteile der Anstellungsarten Unterschiede zwischen Zeitarbeit und Festanstellung in der Pflegepraxis

Die Entscheidung zwischen der Beschäftigungsart der Zeitarbeit und einer regulären Festanstellung kann für Pflegekräfte eine Herausforderung sein. Es gibt Vor- und Nachteile beider Optionen. In diesem Blogbeitrag werden wir uns mit den Unterschieden zwischen Zeitarbeit und Festanstellung in der Pflegepraxis auseinandersetzen.