Mitarbeiterstimmen Das sagen unsere Mitarbeiter

An dieser Stelle möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einmal selbst zu Wort kommen lassen. Sie berichten Ihnen aus erster Hand von der Zusammenarbeit mit mega3 und den Erfahrungen, die sie gesammelt haben.

Medizin & Pflege

"Ich fühlte mich bei mega3 immer gut betreut. Alle im Büro waren freundlich und die Disponenten hatten immer ein offenes Ohr. Auch für kurzfristige Wünsche wurde eigentlich immer eine Lösung gefunden und so konnte ich Privat- und Berufsleben gut unter einen Hut bringen. Mega3 empfehle ich als Arbeitgeber uneingeschränkt weiter."

(L.R. Gesundheits- und Krankenpfleger, 03/2021)

"Liebes mega3-Team,
ich möchte mich bei Ihnen allen noch einmal für die super Zusammenarbeit bedanken. Die Dienstwünsche wurden immer erfüllt, bei Krankheiten sowie zu den Feiertagen waren Sie sehr mitfühlend und auch über die kleinen Aufmerksamkeiten habe ich mich sehr gefreut: die schönen Osterkarten mit Schokolade, die Geburtstagskarten, die immer von Ihnen allen persönlich unterschriebenen wurden und sogar mit einem kleinen Gutschein versehen waren, den Adventskalender mit einer schönen Geschichte, der nach Hause kam, das Weihnachtsgeschenk, das man abholen konnte (leider war mir der Weg zu weit, aber ich fand die Option sehr nett!). Auch dass Sie immer ein nettes Wort für einen hatten, hat auf mich einen sehr positiven Eindruck gemacht. Sie haben sich alle sehr viel Mühe gegeben und ich möchte mich von ganzem Herzen dafür bedanken! Ich werde Sie vermissen! Aber meine Eltern brauchen mich immer mehr und der Zeitpunkt für Veränderungen ist gekommen. Ich wünsche Ihnen alles, alles Gute und bleiben Sie so, wie Sie sind!"

(Kirsten H., Altenpflegerin, 02/2020)

"Warum ich bei me.ga.3 angestellt bin?
Gemeinsam mit mir wird mein Dienstplan gestaltet. Auch kurzfristige Wünsche bzw. Änderungen werden dabei berücksichtigt. Geht es um den Urlaub, muss ich mich nicht mit anderen abstimmen. Und treten doch einmal Probleme auf, werden diese Dank eines direkten Ansprechpartners zügig geklärt.
Hier werde ich als Arbeitnehmer geschätzt."

(Sandro Vieth ,Krankenpfleger, 08/2019)

"Ich bin seit fast 10 Jahren bei me.ga.3 und bin sehr zufrieden. Meine Ansprechpartner, die selbst aus der Pflege kommen, bieten mir sehr viele Möglichkeiten meinen Dienstplan selbst zu gestalten. Ich kann me.ga.3 als Arbeitgeber nur empfehlen, weil sie mir mehr bieten können als eine Festanstellung im Krankenhaus oder anderswo."

(Martin L. ,Gesundheits- und Krankenpfleger, 08/2019)

"Seit vielen Jahren arbeite ich in der Pflege und habe bei verschiedenen Zeitarbeitsfirmen nebenberuflich gejobbt.

me.ga.3 war für mich die beste Zeitarbeitsfirma, bei der ich tätig war. Meine Einsätze wurden zu 100% erfüllt und auch mit mir abgesprochen, alle Mitarbeiter traten mir gegenüber kompetent, herzlich und kooperativ auf und die Bezahlung ist überdurchschnittlich gut und immer pünktlich gewesen.

Ich bedaure sehr, diesen Arbeitgeber aufgrund meines Wohnortwechsels aufgeben zu müssen und empfehle me.ga.3 vorbehaltlos weiter."

(Viktoria Niechotz, Krankenschwester, 08/2019)

"Ich hatte eine gute Zeit bei mega3. Alle im Team waren offen und freundlich, meine Dienstplanwünsche wurden 1:1 umgesetzt."

(C. Eckhardt, Gesundheits- und Krankenpflegerin, 04/2016)

"Über 6 Jahre habe ich bei mega3 gearbeitet. Ich war immer zufrieden mit meinem Dienstplan und auf meine Wünsche wurde jederzeit Rücksicht genommen.

Meine Disponenten waren jederzeit ansprechbar für mich und nahmen sich Zeit, auch für private Probleme - Klasse Arbeitgeber!"

(Christian S., Altenpflegehelfer, 02/2016)

"Ich fühlte mich bei mega3 immer gut betreut. Alle im Büro waren freundlich und die Disponenten hatten ein offenes Ohr. Auch für kurzfristige Wünsche wurde eigentlich immer eine Lösung gefunden und so konnte ich Privat- und Berufsleben gut unter einen Hut bringen."

(Kai B., Pflegehelfer, 01/2016)

"mega3 ist zuverlässig. Es gibt immer einen Ansprechpartner für mich. Auf Zusagen kann man sich verlassen. Ich fühle mich gut aufgehoben."

(Jens S., Pflegehelfer, 10/2014)

"Es macht einfach Spaß, in verschiedenen Kliniken und Seniorenheimen eingesetzt zu werden. Man sieht viel und kann in den verschiedenen Einrichtungen auch viel lernen."

(Marco Z., Krankenpflegehelfer, 08/2014)

"Ich arbeite seit fast 7 Jahren bei me.ga.3 und fühle mich nach wie vor sehr wohl hier. Die Einsatzgebiete sind sehr vielfältig – von Herzchirurgie über Neurologie, von Innere Medizin über Urologie bis hin zur Arbeit im Hospiz. So kann ich viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Kliniken bzw. Einrichtungen in Hamburg machen. Und meine Vorgesetzten haben stets ein offenes Ohr und Interesse für Probleme, Sorgen oder auch einfach mal für ein bisschen Klönschnack. Der Umgang und das Miteinander mit dem ganzen me.ga.3 Team ist immer freundlich und die Urlaubs- und Dienstplanung sehr flexibel."

(Jacqueline M., Gesundheits- und Krankenpflegerin, 07/2013)

Gastronomie

"Auch nach vielen Jahren fühle ich mich immer noch bei mega3 gut aufgehoben und bin wirklich zufrieden!"

(Hartmut S., Koch, 08/2018)

"mega3 ist den Mitarbeitern gegenüber sehr sozial eingestellt und deshalb fühle ich mich dort auch wohl"

(Petra N., Beiköchin, 03/2016)

"mega3 hat mir oft zur Seite gestanden und mir Unterstützung angeboten. Wünsche werden möglichst berücksichtigt und ganz allgemein ist es ein 'Geben und Nehmen'."

(Murad I., Fachkraft Gastgewerbe, 07/2015)

Pädagogik

"Ich arbeite seit Januar für den Personalservice Mega 3, da mir viele Freunde, die bei Mega 3 arbeiten, die Zeitarbeit empfohlen haben. Die Arbeit bei Mega 3 bereitet mir große Freude und bietet mir, vor allem da ein Hund zuhause auf mich wartet, hohe Flexibilität. Die Personalrefenten sind sehr freundlich, bemüht und vermitteln ein familiäres Gefühl. Auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter wird große Rücksicht genommen. Durch Mega 3 bekomme ich die Möglichkeit, meinen eigenen Horizont zu erweitern  und auch Konzepte kennenzulernen, die ich noch nicht kannte."

(Steven D., SPA, 05/2021)

"Als ich im Januar nach Hamburg gezogen bin, wollte ich nicht direkt wieder fest in einer Kita angestellt sein. Durch meine Tätigkeit bei me.ga3 habe ich die Möglichkeit mir verschiedene Einrichtungen anzusehen und so einen ersten Eindruck vom Konzept, vom jeweiligen Team und der pädagogischen Arbeit zu bekommen. Das gefällt mir sehr gut. Die Übernahme in eine Festanstellung - direkt in der Kita - ist bei einer freien Stelle und gegenseitigem Interesse durchaus möglich.

Die Zeitarbeit als Pädagogin erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, aber bietet gleichzeitig sehr viele Vorteile. So konnte ich z.B. angeben, welche Arbeitszeiten ich mir wünsche und wieviele Stunden ich pro Woche arbeiten möchte. Dadurch habe ich viel mehr Freiheit gewonnen, was meine persönliche Work-Life-Balance angeht. Das Team von me.ga3 ist außerdem unfassbar freundlich und sehr wertschätzend im Umgang mit uns Mitarbeitern. Vielen Dank dafür!"

(Carmen L., 05/2021)

"Ich bin seit Oktober 2019 Teil dieses tollen teams...ich hab zuvor kein so nettes und tolles zeitarbeitsteam erlebt wie dieses... Ich war bis jetzt in mehreren kitas eingesetzt und dürfte meine Erfahrungen sammeln...alles mega positiv. Sie sind mega kinderlieb und versuchen auf meine Wünsche einzugehen als alleinerziehende Mami...ich würde immer wieder mega3  wählen...und hoffe noch auf lange Zusammenarbeit!"

(Stephanie R. PHK, 05/2021)

"Ich war mehrere Jahre bei mega3 als Erzieherin tätig und habe viele unterschiedliche Kitas kennen gelernt. Durch die verschiedenen Einsätze war die Arbeit sehr spannend und abwechslungsreich. Meine Vorgesetzten sind auf meine Arbeitswünsche eingegangen und ich hatte eine sehr gute Work-Life-Balance."

(Tamara W., Erzieherin, 10/2019)

"Ich habe ein halbes Jahr bei mega3 gearbeitet und wurde ausschließlich in einer Kita eingesetzt, in der ich auch übernommen wurde. Habe in der Zeit viel gelernt und freue mich über die gemachten Erfahrungen."

(Serina O., BoA Kindheitspädagogik, 10/2018)

"Ich habe über zwei Jahre bei mega3 gearbeitet und konnte viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Kindertagesstätten sammeln. Die Einsätze waren sehr abwechslungsreich, da jede Kita ein anderes Konzept hat und ich dadurch viel lernen konnte."

(Christine S., Erzieherin, 08/2018)

"Ich habe ein dreiviertel Jahr bei mega3 gearbeitet und viele Einblicke in unterschiedliche pädagogische Konzepte erhalten und interessante Erfahrungen gesammelt. Individuelle Wünsche wurden berücksichtigt. Mit mega3 als Arbeitgeber war ich sehr zufrieden."

(Frau H., Erzieherin, 11/2017)

"Ich habe ein paar Monate bei mega3 gearbeitet und gute Erfahrungen mit Zeitarbeit gemacht. Mit mega3 konnte ich Berufliches und Privates gut verbinden."

(Antonio von H., Erzieher, 08/2017)

"Nachdem ich ein paar Jahre nicht als Erzieher tätig war, habe ich bei mega3 einen super Einstieg gefunden. In meinem ersten Einsatz gefiel es mir sehr gut und ich habe mich über das Übernahmeangebot der Kita sehr gefreut."

(Jan von S., Erzieher, 07/2017)

"Ich habe zwei Jahre im Team von mega3 gearbeitet und war in sehr unterschiedlichen Bereichen wie Kita, GBS, Jugendhilfe und Behindertenhilfe tätig. Die Zusammenarbeit mit mega3 war super und ich fühlte mich gut betreut."

(Uta D., Dipl. Sozialpädagogin, 05/2017)

"Neu in Hamburg habe ich bei mega3 angefangen und hatte meinen ersten Einsatz in einer Kita, in welcher ich nach acht Monaten übernommen wurde. Alles hat gut geklappt und meine Arbeit gefällt mir."

(Bianca J., Erzieherin, 04/2017)

"Ich habe bei mega3 unterschiedliche Kitas kennen gelernt und bin nun in einer Kita übernommen worden. Toll, dass alles so gut geklappt hat."

(B. Utte, Pädagogische Helferin, 02/2017)

"Nachdem ich eine lange Zeit nicht im Kitabereich gearbeitet habe, fing ich bei mega3 an und habe mich durch deren Unterstützung schnell wieder zurecht gefunden, auch wenn sich im Laufe der Zeit viele Dinge geändert haben. Nach eineinhalb Jahren wurde ich in einer Kita übernommen und fühle mich dort sehr wohl."

(Ulrike B., Erzieherin, 01/2017)

"Ich habe mich bei mega3 immer sehr wohl gefühlt und es hat alles stets gut geklappt. Meine Wünsche wurden berücksichtigt. Ich habe mich vom gesamten mega3-Team immer super betreut gefühlt. Nun wurde ich bei einem Kunden übernommen, worüber ich mich sehr gefreut habe."

(Kerstin S., Diplom Sozialarbeiterin, 10/2016)

"Die Zusammenarbeit mit mega3 war klasse, meine Wünsche wurden berücksichtigt. Nun werde ich in einer Kita übernommen, in der es mir gefällt. Eineinhalb Jahre war ich bei mega3 tätig und habe die unterschiedlichsten Kitas kennen gelernt, spannende Erfahrungen gemacht und viel gelernt. Vielen Dank!"

(Luis Anton T., Sozialpädagogischer Assistent, 08/2016)

"Über mega3 habe ich diverse Kitas kennen gelernt und werde nun in einer Kita übernommen. Die Zusammenarbeit mit mega3 lief super und ich freue mich über die Übernahme."

(Sabrina W., Erzieherin, 07/2016)

"mega3 ist ein tolles Team, hat mich positiv überrascht. Nun wechsle ich in eine Kita. Es hat alles so geklappt wie ich es mir gewünscht habe."

(Simone R., Erzieherin, 06/2016)

"Ich war ein Jahr bei mega3 tätig und werde nun in einer Kita übernommen. In diesem Jahr habe ich viele unterschiedliche Kitas kennengelernt mit verschieden Konzepten, Schwerpunkten und Strukturen. Ich empfand es als sehr spannend, so viel Neues kennenzulernen, Erfahrungen zu sammeln und unterschiedlichen Menschen zu begegnen. Die Zusammenarbeit mit mega3 war toll und ich war mit dem Miteinander im Unternehmen sehr zufrieden. Als Pädagogin im Rahmen von Zeitarbeit tätig zu sein ist sicherlich eine Herausforderung, jedoch hat man auch kaum anderswo die Möglichkeit, so schnell so viele Erfahrungen zu sammeln, die einen weiterbringen."

(Julia-Anna R., Sonderpädagogin, 05/2016)

"Ich habe über eineinhalb Jahre bei mega3 gearbeitet und war mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Auf meinen Wunsch hin wurde ich in unterschiedlichen pädagogischen Bereichen eingesetzt und konnte in Kita, GBS und einem Kinderheim arbeiten. So sammelte ich wertvolle Erfahrungen und es war immer interessant. Gerne würde ich nach meinem Wohnortwechsel wieder in der Zeitarbeit tätig werden."

(Eric G., Erzieher, 04/2016)

"Ich habe sechs Monate bei mega3 gearbeitet und wurde in einer Jugendwohngruppe eingesetzt. Dort habe ich viele Erfahrungen sammeln können. Insgesamt war ich mit der Zusammenarbeit mit mega3 sehr zufrieden."

(Giulia S., BA Soziale Arbeit, 03/2016)

"Nach über dreizehn Jahren Tätigkeit in einer anderen Branche startete ich über mega3 in einer Wohngruppe für behinderte Menschen. Nach eineinhalb Jahren wechselte ich in eine Tagesförderstätte, in welcher ich zwei Monate eingesetzt wurde.

Bei mega3 wurde mir die Chance gegeben, wieder als Erzieher tätig zu werden und Erfahrungen zu sammeln. Nun beginne ich einen neuen Job mit Flüchtlingen. Mit mega3 als Arbeitgeber war ich sehr zufrieden!"

(Martin S., Erzieher, 01/2016)

"Im Oktober 2015 habe ich über mega3 in einer Kindertagesstätte im Krippenbereich angefangen zu arbeiten. Auf meine Wünsche hinsichtlich der Dienstzeiten und des Weges wurde Rücksicht genommen, um auch Job und Kinderbetreuung gut vereinbaren zu können.

Nach nur drei Monaten wurde ich vermittelt und von der Kita übernommen, in der ich gestartet bin.

Es hat alles gut und problemlos geklappt!"

(Josephine J., Sozialassistentin, 12/2015)

"Im Januar 2015 habe ich bei mega3 angefangen zu arbeiten. Fast ein Jahr war ich in einer Kinder- und Jugendwohngruppe tätig und wurde zu Ende des Jahres bei dem Kunden übernommen. Mir gefällt die Arbeit sehr gut und auch der Kontakt zu mega3 war prima, schnell und unkompliziert. Meine Wünsche wurden berücksichtigt. Vor allem freue ich mich darüber, dass mir als Berufsanfängerin eine Chance gegeben wurde!"

(Lisa-Maria H., BA Erziehungswissenschaft, 12/2015)

"Kurz nach meiner Ausbildung zur SPA begann ich mit einem ersten Job bei mega3 Personalservice.

Durch Einsätze in den unterschiedlichen Bereichen konnte ich in den acht Monaten vor meiner Erzieherausbildung schon sehr viel Berufserfahrung sammeln. Für meine Ausbildung sind diese Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Kinderbetreuung hervorragend geeignet. Die Zeit war toll und spannend!"

(Maren H., Sozialpädagogische Assistentin, 07/2015)

"Nach einem Umzug nach Hamburg konnte ich bei mega3 rasch wieder in meinem ursprünglichen Beruf Fuß fassen. Der Einsatz in den verschiedenen Kitas hat mir sehr schnell wieder einen fachlichen Überblick verschafft!"

(Katja O., Erzieherin, 06/2015)

"Vielen Dank für die Zusammenarbeit. mega3 hat mir die Möglichkeit gegeben, in verschiedenen Einsätzen wichtige Erfahrungen zu sammeln! Ich habe mich vom gesamten Team immer sehr gut betreut gefühlt. Alles Gute!"

(Marie G., Erzieherin, 10/2014)

"Über mega3 habe ich als Erzieher in der Personalüberlassung eine Festanstellung in einer tollen Kita gefunden! Der Übergang aus der Zeitarbeit hat geklappt, wie geplant!"

(M. Peters, Erzieher, 07/2014)

"Ich habe zu Personalservice und Zeitarbeit echte Vorbehalte gehabt. In der Zusammenarbeit mit mega3 konnte ich diese Vorbehalte ganz schnell ausräumen. mega3 ist ein echt fairer Arbeitgeber!"

(Catrin K., Kinderpflegerin, 02/2014)

"Ich finde es toll, dass man immer ein offenes Ohr für mich hat. Ich schätze es, meine Arbeit mit meinem Studium verbinden zu können. Durch mega3 kann ich das."

(Annette A., Erzieherin, 10/2013)